Search

Der Hurrikan Dorian ist ein Sturm der Kategorie 5, als er auf die Bahamas zuschlägt


Der Hurrikan Dorian verstärkte sich zu einem starken Sturm der Kategorie 5, als er am Sonntagmorgen auf den Bahamas mit maximal anhaltenden Windgeschwindigkeiten von 180 Meilen pro Stunde niederbrach. Mehr als 20 Millionen Amerikaner konnten den Sturm innerhalb weniger Tage spüren.


Es wurden Vorbereitungen für den massiven Sturm an der Südostküste der USA getroffen. Der Hurrikan wirbelte bereits am Sonntagmorgen in Teilen der nordwestlichen Bahamas herum. Sturmfluten dort könnten den Wasserstand 20 Fuß über den Normalwert anheben.


Der amtierende DHS-Chef Kevin McAleenan sagte am Sonntag, dass der Sturm zwar vor der Küste des US-amerikanischen Festlandes liegen könne, aber immer noch große Probleme mit hohen Windgeschwindigkeiten, einer verheerenden Sturmflut und viel Regen verursachen könne.





Dorian erreicht Bahamas


Das National Hurricane Center in Miami teilte am Sonntag mit, dass Dorian um 12:40 Uhr in Elbow Cay gelandet sei. Eastern.


Die maximale Dauerwindgeschwindigkeit ist auf 300 km / h gestiegen. Das Hurricane Center sagte, die Ankunft des Sturms sei "eine lebensbedrohliche Situation" mit Gefahren, die "extreme Zerstörung" verursachen würden.


Windböen wurden mit über 220 Meilen pro Stunde getaktet. Die Sturmflut wurde zwischen 18 und 23 Fuß über dem normalen Gezeitenpegel gemessen.


Trump wurde über Dorian Bericht erstellt


Ken Graham, Direktor des National Hurricane Center, sagte Präsident Trump und anderen hochrangigen US-Beamten heute über einen Live-Weblink, dass der Hurrikan Dorian ein "Lehrbuchfall eines sehr starken Hurrikans" sei.


Er warnte, dass der Sturm so groß sei, dass er auch außerhalb seines Auges erheblichen Schaden anrichten könne.


"Die große Frage", sagte Graham, war, wo der Sturm tatsächlich nach Osten in den Atlantik ausschlägt, während er entlang der US-Küste nach Norden geht.


Katastrophale Bedingungen auf den Bahamas


Das National Hurricane Center sagte, Dorian sei der stärkste Hurrikan in modernen Aufzeichnungen, der die nordwestlichen Bahamas am Sonntag getroffen habe.


Das Zentrum warnte vor katastrophalen Zuständen auf den Abaco-Inseln auf den Bahamas, als sich der Sturm langsam nach Westen ausbreitete.

12 Fitzgerald Street,
Port Orange, FL 32127 
USA 1-386-868-2927  
DE 49-177-6663443

  • zwitschern
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Ferienhausmiete.de
  • FloridaRentals.com
  • Florida Expert